7te See – Demorunde


Termin Details


7te See (Einsteiger-)Demorunde

Ihr möchtet gerne mal ausprobieren, wie Pen&Paper-Rollenspiel funktioniert?

Ihr habt Lust, an einer Runde 7te See teilzunehmen und euch das Spiel erklären zu lassen?

Dann seid ihr hier genau richtig!

In unserer 7te See-Demorunde erwarten euch zunächst eine kleine Einführung ins Thema Rollenspiel.

Gefolgt wird das ganze von einer kurzen Vorstellung von 7te See

  • der Spielwelt Thèas (Stark an das historische Europa angelehnt, aber mit phantasitsichen Elementen wie Magie und – nicht immer menschlichen – Monstern)
  • den Regeln (mehr auf cineastisches, erzählerisches Spiel orientiert als auf taktische Simulation)

Danach legen wir direkt los und spielen in einer Gruppe aus 3-5 Spielern mit vorbereiteten Charakteren ein kurzes Einsteiger-Szenario (ca. 3-4 Std.).

Da kann man das eben gehörte gleich mal live erleben und genau das macht den Reiz ja aus.

In dem Kurz-Senario „Lang lebe der Prinz!“ Spielt ihr den Kronprinz und seine Verlobte plus Gefolge am Rande eines Staatsstreichs.
Anschließend steht Euch der Spielleiter noch für Fragen aller Art zu 7te-See und seinen Publikationen oder verschiedenen anderen Rollenspielen zur Verfügung.
Spielmaterial wird gestellt, Teilnahme ist kostenlos, es fallen lediglich die Kosten für den Getränkeverzehr an.

Um pünktliches Erscheinen um spätestens 13:30 Uhr wird gebeten, um den Zeitplan einhalten zu können.

Kostenlose, verbindliche Anmeldungen bitte per Mail an: events[at]freispiel-freiburg.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen